Über mich

Über mich

Hey! Freut mich, dass du mich einwenig besser kennenlernen möchtest.

 

Wer bin ich?

Ich bin Pauli Wolf, eine verlorene Schreibseele, die ihr Projekt in Angriff nimmt. Meine Lieblingsbücher sind Fantasyromane. Da sie oft mit einer Leidenschaft, Hingabe und Action erzählt werden. Ich interessiere mich auch für Grafikdesign und Sprachen. Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Schlafen, ist natürlich das Lesen. 

Ich selbst bezeichne mich eher als Schreibrebellin, weil ich mich nicht gern in irgendwelche Schubladen stecken lasse. Deswegen habe ich auch dieses Experiment angefangen, weil ich herausfinden möchte, ob man nur durch gewisse Regeln und Kontakte zum Verlag kommt. Oder ob am Ende eine gute Idee das A und O ist?

Mein Schreiballtag findet meistens in der Nacht statt. Ich war schon immer eine Nachteule. In dieser Zeit hört man Geräusche, die man tagsüber von dem ganzen Krach nicht hören würde. Man sieht die Welt mit anderen Augen. Denn auch in der Nacht erwachen kleine Kreaturen zum Leben, um sich nach Nahrung umzusehen. Vielleicht liegt es an der Stille? Aber so kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich schreibe sieben Tage die Woche. Weil ich ohne Schreiben nicht mehr leben kann!

Wie im normalen Leben auch schreibe ich, wozu ich grade Lust habe. Ich möchte mich nicht festlegen! Habe ich Lust auf eine schnulzige Liebesgeschichte mit einem Happy End, dann ist es so! Will ich lieber ein furchtbares Drama mit einem schrecklich traurigen Ende, dann wird es so gemacht. In meinen Geschichten bestimme ich, wie sie sich entwickeln und in welche Richtung es gehen soll!

So genug von mir geplaudert, jetzt geht es an die Arbeit! Ich möchte nämlich in einem Jahr meinen eigenen Fantasyroman in den Händen halten. Es würde mich freuen, wenn ihr mich weiterhin dabei unterstützt. Also bis bald! 😉 Auuuuuuu!